Bernd Hohmann ist Vorsitzender im Landesausschuss

Bernd Hohmann, Leiter der Kreismusikschule „Kurt Masur“ des Landkreises Börde in Oschersleben, wurde vor wenigen Tagen zum Vorsitzenden des Landesausschusses „Jugend musiziert“ beim Landesmusikrat Sachsen-Anhalt e. V. berufen. „Der Name Bernd Hohmann steht unverwechselbar im Zusammenhang mit der Kulturszene im Landkreis Börde“, sagt Landrat Martin Stichnoth, der seinem Musikschulleiter zur Berufung gratuliert.

Bernd Hohmann ist Vorsitzender im Landesausschuss „Jugend musiziert“.
Foto: Landkreis Börde
Bernd Hohmann ist Vorsitzender im Landesausschuss „Jugend musiziert“. Foto: Landkreis Börde

Oschersleben (pm). Als Träger der Musikschule wurde der Landrat jüngst durch den Präsidenten des Landesmusikrates Sachsen-Anhalt e. V., Gerhard Miesterfeld, offiziell über die Berufung informiert. „Nachdem Bernd Hohmann viele Jahre die Belange des Regionalausschusses Magdeburg vertrat, übernimmt er jetzt die Verantwortung für das gesamte Wettbewerbsgeschehen in Sachsen-Anhalt. Er vertritt als Vorsitzender zudem Sachsen-Anhalt im bundesweit tätigen Projektbeirat ,Jugend musiziert’ beim deutschen Musikrat, der sowohl den Gesamtwettbewerb ausschreibt wie auch den Bundeswettbewerb als letzte und höchste Wettbewerbsstufe verantwortet.“ Er sei sehr stolz auf den Namen unserer Musikschule, unterstreicht Stichnoth. Noch zu Lebenszeiten hatte Masur dem Landkreis die Erlaubnis gegeben, seinen Namen zu führen. Am 13. März 2013 schrieb er: „Ich hoffe, dass das musikalische Leben in Oschersleben durch diese Namensverleihung neue Impulse erhalten möge, und ich möchte betonen, dass es für mich eine Ehre ist, dass die Schule meinen Namen tragen wird. Ich wünsche der Musikschule viel Erfolg und alles Gute für die künftigen Vorhaben und bin in Gedanken bei Ihnen. Ihr Kurt Masur.“

Visionen für den Jersleber See

13.01.2021

Bürgermeistermeister Barleben will 4 Mio. investieren Das Erholungsgebiet am Jersleber See soll weiter entwickelt werden.…

In sechs Tagen Imker werden

13.01.2021

13. März 2021 -Kursbeginn in Osterweddingen Im März startet in Osterweddingen ein Kurs für angehende…

Feuerwehr setzt Drohnen ein

11.01.2021

Gefahrenlagen aus der Luft erkunden Volksstimmeredakteur Jens Kusian (rechts im Bild) überzeugt sich gemeinsam mit…