Nachrichten & Reportagen aus Magdeburg

Informationen & Wissenswertes aus Magdeburg

Magdeburg

Kaiser-Otto-Fest 2020

30.09.2020

Mittelalterliches Fest lockt mit Überraschungen Das Mittelalter naht! Vom 2. bis 4. Oktober toben Ritter, Narren und Spielleute zum Kaiser-Otto-Fest durch das Domviertel. Der Ticketverkauf für das historische Fest ist…

Spektakulär – Dinos in Magdeburg

30.09.2020

Freikarten zu gewinnen Europas spektakulärste mobile Dinosaurier-Ausstellung kommt nun auch nach Magdeburg. Von 2. Oktober bis 1. November gastiert die Dinosaurier-Ausstellung auf dem Jerichower Platz. Exklusiv gibt es  Freikarten für…

Alltagshelden gesucht

30.09.2020

Gruppenkurse vermitteln Grundlagen in erster Hilfe Das Jugendrotkreuz sucht Alltagshelden. Dafür bietet es ab Oktober kostenfreie Gruppenkurse für Kinder an, in denen die Jüngsten nicht nur die Grundlagen der ersten…

3. Band Guericke-Gesamtausgabe

29.09.2020

1.200 Jahre Stadtgeschichte Magdeburg Nach 15-jähriger Forschungsarbeit ist im Rahmen eines Festaktes im Alten Rathaus der dritte Band der Otto-von-Guericke-Gesamtausgabe übergeben worden. Prof. Dr. Mathias Tullner, Vorsitzender der Otto-von-Guericke-Gesellschaft Magdeburg…

Die Heimat des Sprechens

28.09.2020

Die Heimat des Sprechens Einen interessanten Abend gefüllt mit diversen Dialekten von nah und fern gibt es am 30. September um 19 Uhr im Hot Alte Bude zu erleben. Im…

Die schönste Erntekrone 2020

25.09.2020

Stolze Siegerin schmückt ab sofort den Landtag Krönender Abschluss beim 24. Erntekronenwettbewerb des LandFrauenverbandes Sachsen-Anhalt e.V.: Die schönste Erntekrone 2020 ist gefunden. Gewonnen hat Kathrin Ahlers aus Schmilkendorf nahe Wittenberg.…

Kulturnacht mit historischer Bahn

25.09.2020

Rein in die Bahn, raus in die Kultur Zur Magdeburger Kulturnacht am 26. September geht es rein in die historische Straßenbahn um bei einer spannenden Fahrt raus zu gucken. Durch…

18. Chorfest in Magdeburg 2020

24.09.2020

Das Motto heißt „Mit Abstand klangvoll“ Die Chöre sind bereit und brennen darauf zu singen und wieder auftreten zu dürfen. Das beliebte Chorfest steht in den Startlöchern. Unter dem Motto…

Oldtimertreffen in Magdeburg

23.09.2020

Treffen der Tüfftler und Schrauber am 26. September Viele Auto- und Motorradfahrer träumen davon, eines Tages einen schmucken Oldtimer zu besitzen. Die Faszination für Rost und Chrom lebt und findet…

Arbeit mit Herzblut

22.09.2020

Landtagspräsidentin lobt Arbeit in Kinder- und Jugendheim Gabriele Brakebusch, seit September 2016 Präsidentin des Landtages von Sachsen-Anhalt, besuchte das integrative Kinder- und Jugendheim „Arche Noah“ in Ottersleben. Im Fokus ihres…

Lesen Sie aktuelle Beiträge rund um das Thema Corona auf unserem Partnerportal Volksstimme.de

Weitere Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Roger Stöcker im Interview

„Ich habe noch viel Zeit“ Der 35-jährige Politikwissenschaftler Roger Stöcker trat in einem Mitgliederentscheid um die Spitzenkandidatur der SPD zur…

Schüler helfen Schülern

Acht Lernpatenschaftsverträge unterschrieben Ihnen allen liegt die Hilfe und Unterstützung ihrer Mitschüler am Herzen. Geht es doch um Lernpatenschaften in…

Bunte Busse übergeben

Demokratie-Projekt: Kinder und Jugendliche gestalten Linienbusse Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis haben sich in den zurückliegenden Monaten Gedanken…

Danke und auf Wiedersehen, Doris Herrmann

Langjährige Sommersdorfer Kita-Leiterin verabschiedet Mehr als 45 Jahre war Doris Herrmann als Kindergärtnerin und  als Leiterin der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in…

Kulinarische Schätze Sachsen-Anhalts

Sterne-Box 2020 zum Verschenken Eben noch auf dem Siegertreppchen beim Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“, nun fertig verpackt für alle Feinschmecker: 15…

Wirtschaftspreis Altmark: Jury tagte

Preisverleihung am 23. Oktober im Kulturhaus Salzwedel Mitte September 2020 endete die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Wirtschaftspreis Altmark mit einer…