Nachrichten & Reportagen aus dem Bördekreis

Informationen & Wissenswertes aus dem Bördekreis

Bördekreis

Danke und auf Wiedersehen, Doris Herrmann

01.10.2020

Langjährige Sommersdorfer Kita-Leiterin verabschiedet Mehr als 45 Jahre war Doris Herrmann als Kindergärtnerin und  als Leiterin der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in Sommersdorf tätig. Nun beginnt für sie der so genannte dritte…

Sidecar-Festival am 3. und 4. Oktober

29.09.2020

35 WM-Titeln zu vergeben Bereits von 2010 bis 2013 gab es in der Motorsport Arena Oschersleben ein Sidecar Festival zu Ehren des Motorsports mit Gespannen. Jetzt feiert das Festival ein…

Obsttage auf Schloss Hundisburg

28.09.2020

Apfel und Birne im Fokus Die Hundisburger Obsttage finden am kommenden Wochenende, 3. und 4. Oktober, in der Zeit von 11 bis 18 Uhr als Freiluftveranstaltung auf dem Schlosshof  statt.…

Pläne der Wirtschaftsjunioren Bördekreis

23.09.2020

Jungunternehmer packen an Bei den Wirtschaftsjunioren Börde stehen für den Herbst gleich mehrere Veranstaltungen an bzw haben im September bereits statt gefunden. „Wir konnten einen erfolgreichen Neustart verzeichnen“, freut sich…

Fahrgeld ins Grüne Labor

21.09.2020

Sparkassenstiftungen unterstützen besonderen Lernort Ist wirklich drin, was draufsteht? – Die Nachweisreaktionen der Nährstoffe im Grünen Labor geraten kurzzeitig in den Hintergrund der Aufmerksamkeit, als Landrat Markus Bauer und Sparkassenvorstand…

Tolles Jugendprojekt im Bördekreis

21.09.2020

Kooperationsprojekt wird vom Landkreis gefördert Das Kooperationsprojekt „Jugend und Kommune – Kinder und Jugendliche gestalten mit“ wird aus dem Programm „Partnerschaft für Demokratie“ gefördert. Kooperationspartner sind der DRK-Kreisverband Börde und…

General Anzeiger erhalten 95,7 Prozent

18.09.2020

Sehr gute Qualität der Zustellung bestätigt Am vergangenen Montag, 14. September, nahm die Gesellschaft für Prospektzustellung (GPZ) eine  Prüfung der Zustellqualität für den General-Anzeiger des vorangegangenen Wochenendes vor. Um den…

Ist mein Brunnenwasser gesund?

16.09.2020

Brunnenwassertests am 21. September in Oschersleben möglich Ein weiterer trockener Sommer mit teilweise sehr heißen Temperaturen neigt sich dem Ende. Auch im kommenden Jahr muss das selbst angebaute Gemüse wieder…

11. Familiensportfest in Ausleben

14.09.2020

Petrus muss ein Sportfan sein In Ottleben fand auf dem Sportplatz elfte Auflage von  „Ausleben bewegt sich“ statt. Der Sportverein Blau-Gelb und allen voran Hannelore Hamann und ihr Team hatten…

Wasserbüffel und Ponys im Seelschen Bruch

09.09.2020

Projekt einer neuen biologischer Vielfalt Landrat Martin Stichnoth informiert sich in Begleitung von Dezernentin Petra Naumann und Matthias Wilcke, Leiter des kreislichen Natur- und Umweltamtes, auf den Weideflächen der Agrargenossenschaft…

Lesen Sie aktuelle Beiträge rund um das Thema Corona auf unserem Partnerportal Volksstimme.de

Weitere Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Roger Stöcker im Interview

01.10.2020

„Ich habe noch viel Zeit“ Der 35-jährige Politikwissenschaftler Roger Stöcker trat in einem Mitgliederentscheid um die Spitzenkandidatur der SPD zur…

Schüler helfen Schülern

01.10.2020

Acht Lernpatenschaftsverträge unterschrieben Ihnen allen liegt die Hilfe und Unterstützung ihrer Mitschüler am Herzen. Geht es doch um Lernpatenschaften in…

Bunte Busse übergeben

01.10.2020

Demokratie-Projekt: Kinder und Jugendliche gestalten Linienbusse Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis haben sich in den zurückliegenden Monaten Gedanken…

Danke und auf Wiedersehen, Doris Herrmann

01.10.2020

Langjährige Sommersdorfer Kita-Leiterin verabschiedet Mehr als 45 Jahre war Doris Herrmann als Kindergärtnerin und  als Leiterin der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in…

Kulinarische Schätze Sachsen-Anhalts

01.10.2020

Sterne-Box 2020 zum Verschenken Eben noch auf dem Siegertreppchen beim Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“, nun fertig verpackt für alle Feinschmecker: 15…

Wirtschaftspreis Altmark: Jury tagte

01.10.2020

Preisverleihung am 23. Oktober im Kulturhaus Salzwedel Mitte September 2020 endete die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Wirtschaftspreis Altmark mit einer…