Nachrichten & Reportagen aus der Altmark

Informationen & Wissenswertes aus der Altmark

Altmark

Spendenaktion für Bürgermeisterhof hat begonnen

13.04.2021

Hansebande eröffnet Laden im Bürgermeisterhof Der Bürgermeisterhof in Salzwedel während der Eröffnung des jüngsten Kunstfestivals im September vergangenen Jahres. So lebendig wünschen sich die Aktiven das Gebäudeensemble künftig regelmäßig. Foto:…

Wochenmarkt am 24. April in Stendal

13.04.2021

Regionale Direktvermarkter veranstalten Wochenmarkt in Stendal Wochenmarkt gibt es in Stendal eigentlich nur mittwochs auf dem Marktplatz. Am 24. April bieten regionale Direktvermarkter aus Sachsen-Anhalt allerdings auf dem Stendaler Schützenplatz…

17. Hopfenmarkt fällt aus

06.04.2021

Traditioneller Hopfenmarkt wieder Opfer der Pandemie 2019 gab es den bislang letzten Hopfenmarkt in Salzwedel. 2020 und nun auch 2021 musste er bedingt durch die Pandemie ausfallen. Foto: Archiv Salzwedel…

Auf dem Weg zur Selbsthilfe

06.04.2021

Zwei neue Mitarbeiterinnen bieten Hilfe zur Selbsthilfe Daniela Elsner und Sabrina Lefke (links) sind die neuen Mitarbeiterinnen des Paritätischen Wohlfahrtsverbandes und beraten Menschen zur Selbsthilfe. Foto: privat: Altmark (pm/rh). Der…

Berufsschule Salzwedel am Glasfasernetz

22.03.2021

Glasfasernetz für rund 75.000 Euro ausgebaut Ludwig Conradi von der Fachschule Agrarwirtschaft ist sehr zufrieden mit dem Anschluss an das neue Glasfasernetz und damit deutlich schnellerem Internetzugang für die Berufsbildenden…

Shoppingmeile in Stendal gesperrt

22.03.2021

Einschränkungen in der Shoppingmeile bis Oktober Am Montag, 22. März 2021, starten die Bauarbeiten in der Shoppingmeile Stendal auf dem Stück zwischen Sperlingsberg und Poststraße. Foto: G. Draschowski Stendal (pm/rh).…

Tunnel in Stendal: Wie soll er aussehen?

15.03.2021

Die neuen Wände im Tunnel von Stendal Die Deutsche Bahn bittet zur Online-Abstimmung: Wie soll der Tunnel am Stendaler Bahnhof aussehen? Insgesamt wurden vier verschiedene Varianten entworfen, denen ein einheitlicher…

Kunsthaus Salzwedel sucht Verstärkung

09.03.2021

Imagefilm fürs Kunsthaus Salzwedel in Arbeit Dieses Jahr, so verrät der FSJler Philipp Lau, wird es unter anderem einen Image-Film für das Kunsthaus Salzwedel geben. Foto: Kunsthaus Salzwedel Salzwedel (pi).…

Eine Geburtstagsparty für den Arendsee?

01.03.2021

Forschungsteam untersucht Anhöhe im Arendsee Forscher könnten sich eine Geburtstagsparty oder eine Infoveranstaltung anlässlich der Entstehung des Arendsee vor 1200 Jahren vorstellen. Foto: Christian Ziems Arendsee (chz). Die Blaue Perle,…

Herzkissen für Patienten mit Brustkrebs

01.03.2021

Nach Brustkrebs-OP helfen Herzkissen bei der Heilung Die Mission: Herzkissen für Patienten mit Brustkrebs war ein voller Erfolg. 150 Herzkissen wurden in der Altmark von Privatpersonen genäht und gespendet. Diese…

Lesen Sie aktuelle Beiträge rund um das Thema Corona auf unserem Partnerportal Volksstimme.de

Weitere Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Umgang mit Corona und ständigen Sorgen

15.04.2021

Expertin verrät wie man den Sorgen adé sagt Gartenarbeit Viele der Dinge, mit denen wir vor der Pandemie unsere leeren…

Wird Flößerei zum Weltkulturerbe?

14.04.2021

Altes Handwerk der Flößerei bewahren Wird die Flößerei als Weltkulturerbe anerkannt? Frank Thiel wäre begeistert. Er ist Flößer aus Leidenschaft.…

Neue Wipperbrücke fertiggestellt

14.04.2021

Bauarbeiten neben Wipperbrücke gehen weiter Betriebsleiter Ralf Felgenträger, Landrat Markus Baue rund Ilberstedts Ortsbürgermeister Lothar Jänsch gab die Wipperbrücke gemeinsam…

Neuer Kunstrasenplatz für SV Quedlinburg

14.04.2021

570.000 Euro für Kunstrasenplatz investiert Mit einem symbolischen Spatenstich wurde der Bau vom Kunstrasenplatz am GutsMuths-Stadionskurz vor Ostern auf den…

Virtuelle Wiederauferstehung von Festungsanlagen

13.04.2021

Projekt zur Erhaltung der Festungsanlagen tagte virtuell Das Ravelin 2 ist eine der zu bewahrenden Festungsanlagen in Magdeburg. Foto: Landeshauptstadt…

Hortkinder haben Gartenland in Kinderhand

13.04.2021

Hadmersleber Hortkinder spuckten in die Hände Die Hadmersleber Hortkinder packen zusammen mit Wolfgang Zahn und Beate Schulze an, um den…