Nachrichten & Reportagen aus der Altmark

Informationen & Wissenswertes aus der Altmark

Altmark

Kulinarische Schätze Sachsen-Anhalts

01.10.2020

Sterne-Box 2020 zum Verschenken Eben noch auf dem Siegertreppchen beim Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“, nun fertig verpackt für alle Feinschmecker: 15 erlesene, regionale Produkte wurden Mitte Juli mit dem „Kulinarischen Stern“…

Wirtschaftspreis Altmark: Jury tagte

01.10.2020

Preisverleihung am 23. Oktober im Kulturhaus Salzwedel Mitte September 2020 endete die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Wirtschaftspreis Altmark mit einer großen Resonanz der regionalen Wirtschaftsunternehmen. Keine leichte Entscheidung hatten die…

Fünf neue Busse für 1.3 Millionen

30.09.2020

Komfortabel und sicher Fünf neue Standard-Niederflurlinienbusse sind seit Anfang September für die Personenverkehrsgesellschaft des Altmarkkreises unterwegs. Das Investitionsvolumen liegt bei insgesamt 1,3 Millionen Euro. Über fünf neue Busse verfügt die…

Streetfood-Festival in Stendal

28.09.2020

Kulinarische Köstlichkeiten aus aller Welt, Kunst und Kultur Das Streetfood-Festival geht 2020 wieder auf große Deutschland Tour! Auf dem Schützenplatz in Stendal bereiten die zahlreichen Köche vom Freitag bis Sonntag…

Neue Ideen gesucht

24.09.2020

Salzwedeler Bürgermeisterhof hat neue Besitzer Der Bürgermeisterhof von Salzwedel hat neue Besitzer. In der vergangenen Woche konnte eine Gruppe engagierter Bürger das Areal erwerben.  Sie wollen den Bürgermeisterhof in Salzwedel…

Corona-Bühne geht weiter

23.09.2020

Vier kulturelle Highlights im Oktober geplant Von Juli bis September war die Spielstätte „Corona-Bühne“ ein Refugium für Kulturinteressierte, Weltvergessende und -verbessernde. Kunst und Kultur sind wie Lebensmittel. Keine Nebensache. So…

Gedenkstätte Feldscheune Isenschnibbe

22.09.2020

Ein authentischer Ort der Erinnerung in Gardelegen „Nachdem die Gedenkstätte über Jahrzehnte, insbesondere als Außengelände, unsere immer schon stark gelebte Gedenkkultur bestimmte, geht heute ein lang ersehnter Wunsch und meiner…

„#FahrMit“ ist gestartet

21.09.2020

Für mehr Mobilität für Kinder und Jugendliche Kürzlich trafen sich in der Einheitsgemeinde Tangerhütte Bürgermeister Andreas Brohm, Kinder und Jugendliche sowie die Projektkoordination des Projekts „#FahrMit“, um gemeinsam über Ideen…

General Anzeiger erhalten 95,7 Prozent

18.09.2020

Sehr gute Qualität der Zustellung bestätigt Am vergangenen Montag, 14. September, nahm die Gesellschaft für Prospektzustellung (GPZ) eine  Prüfung der Zustellqualität für den General-Anzeiger des vorangegangenen Wochenendes vor. Um den…

Kunstfestival Wagen & Winnen

17.09.2020

Künstler aus Ost und West begeisterten das Publikum „Zu einem besonderen Kunstfestival in einem wohl unvergesslichen Jahr“ begrüßte Heinrich Herbrügger am Freitag die Besucher im Bürgermeisterhof. Noch im Frühjahr mussten…

Lesen Sie aktuelle Beiträge rund um das Thema Corona auf unserem Partnerportal Volksstimme.de

Weitere Nachrichten aus Sachsen-Anhalt

Roger Stöcker im Interview

01.10.2020

„Ich habe noch viel Zeit“ Der 35-jährige Politikwissenschaftler Roger Stöcker trat in einem Mitgliederentscheid um die Spitzenkandidatur der SPD zur…

Schüler helfen Schülern

01.10.2020

Acht Lernpatenschaftsverträge unterschrieben Ihnen allen liegt die Hilfe und Unterstützung ihrer Mitschüler am Herzen. Geht es doch um Lernpatenschaften in…

Bunte Busse übergeben

01.10.2020

Demokratie-Projekt: Kinder und Jugendliche gestalten Linienbusse Kinder und Jugendliche aus dem gesamten Landkreis haben sich in den zurückliegenden Monaten Gedanken…

Danke und auf Wiedersehen, Doris Herrmann

01.10.2020

Langjährige Sommersdorfer Kita-Leiterin verabschiedet Mehr als 45 Jahre war Doris Herrmann als Kindergärtnerin und  als Leiterin der Kindertagesstätte „Regenbogen“ in…

Kulinarische Schätze Sachsen-Anhalts

01.10.2020

Sterne-Box 2020 zum Verschenken Eben noch auf dem Siegertreppchen beim Wettbewerb „Kulinarisches Sachsen-Anhalt“, nun fertig verpackt für alle Feinschmecker: 15…

Wirtschaftspreis Altmark: Jury tagte

01.10.2020

Preisverleihung am 23. Oktober im Kulturhaus Salzwedel Mitte September 2020 endete die Bewerbungsfrist für den diesjährigen Wirtschaftspreis Altmark mit einer…