Am morgen funkelts in der Landeshauptstadt

Die Lichterwelt beginnt am 19. November wieder zu funkeln. Knapp 1,2 Millionen Lichter und ein Dutzend neue Lichterelemente werden die Landeshauptstadt auch in diesem Winter zum Strahlen bringen.

Die Lichterwelt startet in Magdeburg am 19. November 2020. Foto: Landeshauptstadt Magdeburg
Die Lichterwelt startet in Magdeburg am 19. November 2020. Foto: Landeshauptstadt Magdeburg

Magdeburg (red). Die Techniker der polnischen Firma Multidekor haben in den vergangenen Wochen kilometerlange Lichterketten aneinandergereiht. In der gesamten Innenstadt haben sie die Laternen mit goldenen Weihnachtskugeln geschmückt und die Hausfassaden mit Lichtern dekoriert.

Uni Magdeburg erhält 14 Millionen Euro

03.12.2020

Wissenschaftler erforschen Grenzen des menschlichen Gehirns Welche neurobiologischen Prinzipien hindern uns Menschen daran, die eigenen…

Telemann Adventskalender 2020

01.12.2020

Ensemble „Neumeyer Consort“ musiziert im Internet Die Corona-Pandemie hat viele musikalische Aktivitäten seit März dieses…

Rektoren der Uni Magdeburg vorgestellt

01.12.2020

Frauenpower an der Otto-von-Guericke Universität Magdeburg Mit der Wahl der Biologin Prof. Dr. Borna Relja…