Stellas Blog – Mit dem General-Anzeiger in die USA

Stella Schlawin aus Burg (bei Magdeburg) ist ein Jahr lang als Austauschschülerin in den USA zu Gast. Auf generalanzeiger.de berichtet die Schülerin von ihren Erlebnissen in der Wahlheimat auf Zeit.

Ich bin Stella. Foto: Stella Schlawin

 

Fragen an Stella? Hinterlassen Sie der Austauschschülerin eine Nachricht!


Stella ist wieder zu Hause

Von Stella Schlawin | 27 Juni 2019

Hallo, ich bin’s wieder Stella. Nahezu ein Jahr habe ich als Austauschschülerin im amerikanischen Bundesstaat Indiana gelebt. Die letzten Tage in Amerika waren ereignisreich und manchmal auch stressig. An der High School standen in der letzten Schulwoche die obligatorischen Examen

Blog-Eintrag lesen ...

Springbreak in den Universal Studios

Von Stella Schlawin | 22 Mai 2019

Stellas Austauschjahr in den USA neigt sich seinem Ende – umso spannender wird es. Die Schülerin aus Burg hat in den Frühlingsferien die Universal Studios ins Florida besucht und einen amerikanischen Schulball besucht.

Blog-Eintrag lesen ...

Zwischen Schul-Tennisteam und Schulball Prom

Von Stella Schlawin | 23 April 2019

In den letzten Monaten ihres Austauschjahres an einer US-Highschool wird es für Stella aus Burg noch einmal richtig spannend: Die Schülerin hat es ins Tennisteam der Schule geschafft und wurde zum Prom – dem Schulball – eingeladen.

Blog-Eintrag lesen ...

Zwischen Superbowl, gutem Essen und Tennis-Hoffnungen

Von Stella Schlawin | 05 März 2019

Hallo liebe Leser, ich bin’s wieder, Stella. Seit mittlerweile sieben Monaten lebe ich in Noblesville im US-Bundesstaat Indiana als Austauschschülerin. Teil einer amerikanischen Familie und Schülerin einer High School zu sein, ist Alltag geworden. Trotzdem gibt es immer noch Unterschiede

Blog-Eintrag lesen ...

20 Grad unter Null und ganz viel Schnee

Von Stella Schlawin | 08 Februar 2019

Wintereinbruch in den USA, das erste Eishockeyspiel und ein Job als Babysitterin – für Austauschschülerin Stella aus Burg (bei Magdeburg) beginnt das Jahr 2019 in Indiana/USA ereignisreich.

Blog-Eintrag lesen ...
Stella mit Weihnachtslichtern am Kunstmuseum Indianapolis

Merry Christmas and Happy Holiday!

Von Stella Schlawin | 27 Dezember 2018

Zu allererst wünsche ich allen Lesern wunderschöne und vor allem erholsame Feiertage und einen Guten Rutsch in das neue Jahr 2019. Während ich diese Zeilen schreibe, ist der letzte Weihnachtsfeiertag fast schon Geschichte und ab morgen wird Silvester vorbereitet.

Blog-Eintrag lesen ...

Amerikanischer High School Traum?

Von Stella Schlawin | 05 Dezember 2018

Der amerikanische High School Traum – ist es wirklich wie in den unzähligen Filmen à la „High School Musical“ und Co.?

Blog-Eintrag lesen ...
Deutsche Austauschschülerin mit einer Kürbislaterne

Typisch Amerika: Halloween und Santa Claus

Von Stella Schlawin | 08 November 2018

Hallo liebe Leser, ich bin’s wieder, Stella! Ich verbringe ein Jahr als Austauschschülerin an einer amerikanischen High School im Bundesstaat Indiana. Seit zwölf Wochen bin ich nun Teil einer typisch amerikanischen Familie.

Blog-Eintrag lesen ...
American Football an einer amerikanischen Highschool

Der Neustart am anderen Ende der Welt

Von Stella Schlawin | 28 September 2018

Hallo, ich bin’s wieder, Stella. Ich bin eine Schülerin des Burger Roland Gymnasiums und verbringe das Schuljahr 2018/2019 in den Vereinigten Staaten von Amerika in Noblesville, Indiana. Wie im letzten Artikel angekündigt, werde ich heute von meinen ersten Tagen in

Blog-Eintrag lesen ...

Einmal auf die andere Seite der Welt, bitte!

Von Stella Schlawin | 25 August 2018

Eine neue Heimat, eine neue Schule, eine neue Familie – und ein Jahr Zeit: Stella Schlawin aus Burg (bei Magdeburg) verbringt ein Jahr in den USA. Für den General-Anzeiger berichtet die Schülerin von ihrem Auslandsjahr.

Blog-Eintrag lesen ...