Ella Schindler ist das 200. Baby 2021

200. Baby: Helios Klinik freut sich über das Jubiläumsbaby

Ella Schindler ist das 200. Baby, das im Jahr 2021 in der Helios Klinik Jerichower Land das Licht der Welt erblickt hat. Das kleine Mädchen wurde am 29. Juni um 9:04 Uhr geboren, wog 3.340 Gramm und maß 52 Zentimeter. Für Mama Maria und Papa Sven aus Brandenburg ist Ella das erste Kind.

 

Am 29. Juni kam das 200. Baby 2021 in der Helios Klinik in Burg im Jerichower Land zur Welt. Ella Schindler und Mutter Maria sind wohlauf. Foto: Helios Klinik
Am 29. Juni kam das 200. Baby 2021 in der Helios Klinik in Burg im Jerichower Land zur Welt. Ella Schindler und Mutter Maria sind wohlauf. Foto: Helios Klinik

Burg (pm). „Für uns ist jede Geburt ein besonderes Ereignis, aber über ein Jubiläumsbaby freuen wir uns als Team natürlich besonders“, sagt Dr. med. Hans-Jürgen Richter, Chefarzt der Klinik für Gynäkologie und Geburtshilfe welcher gemeinsam mit Hebamme Sabine Hoffmann Maria Schindler durch die Entbindung geführt hat. Die frisch gebackenen Eltern sind sehr glücklich darüber, dass sie nun ihre kleine Tochter in den Armen halten dürfen. „Wir sind total froh, dass unser Baby gesund ist. Sowohl die Schwangerschaft als auch die Geburt verliefen ohne Schwierigkeiten. Uns beiden geht es gut und wir sind sehr glücklich. Und auch in der Klinik sind alle super nett gewesen“, so die Mutter erleichtert.

Bewusst für Helios Klinik in Burg entschieden

Die Eltern haben sich bewusst für eine Entbindung in Burg entschieden, da hier das Ambiente und der persönliche Kontakt mit den Hebammen stimme.

Lob ist Anerkennung für unsere Arbeit

„Wir freuen uns über das Vertrauen, das werdende Eltern in unsere Geburtshilfe setzen. Das ist ein großes Lob für die hervorragende Arbeit, die unser Team tagtäglich leistet“, sagt Dr. Richter. Hierzu werde von der Klinik auch viel getan. Ein engagiertes Team aus Hebammen, Gesundheits- und (Kinder)Krankenpflegerinnen sowie den Ärzten betreue Mutter und Kind rund um die Uhr.

Hebammensprechstunde

In unseren Hebammensprechstunden in Burg, Genthin und Zerbst heißen wir alle Schwangeren zu einem vorgeburtlichen Gespräch willkommen. Wir beantworten Fragen zum Ablauf der Geburt in der Klinik, zur Schmerztherapie und zu den Geburtsmöglichkeiten. Im Rahmen dieses Gespräches werden die Aufnahmepapiere zur Geburt angelegt sowie die Krankenvorgeschichte dokumentiert.

Kreißsaal-Hotline

Haben Sie Fragen oder wollen Sie sich zur Vorbereitung oder Geburt anmelden? Dann rufen Sie gern im Kreißsaal an – T (03921) 96-1411

Zukunft 2021 – Der Wegweiser für Azubis

14.09.2021

Neues Bildungsmagazin „Zukunft“ ab September kostenlos erhältlich   Zukunft – Das neue Bildungsmagazin für angehende…

„Unser Land“ – das Magazin für Sachsen-Anhalt

23.08.2021

Wilde Orte, wilde Rezepte & wilde Geschichten in „Unser Land“   Am 1. September 2021…

Landesmeisterschaft Kanu: Burg holt fünf Titel

22.07.2021

17 Mal Edelmetall geht an Kanuverein Burg   Die Burger Kanuten schaffen trotz Trainingsausfall eine…